Gerade als ich mich im Anschluss heute Vormittag daran machen wollte, meine CDs zu sortieren, damit ich endlich weiß, welche ich davon unters Volk bringen kann, fängt einer meiner abonnierten Twitterkanäle an, die Updates über Jobs in Großbritannien im Bereich Medien zu tweeten. Eine Weile später hatte ich mehrere Stellenanzeigen ausgebuddelt von denen drei hochinteressant waren. Zwei Assistenz-Stellen bei den Pinewood Studios (im Westen Londons, knappe 4 Meilen von Heathrow), sowie eine Assistenz-Stelle im Bereich Copyright bei Kobalt (eine Londoner Firma in der Musikindustrie). Letzere suchen jemanden, der deutsch und englisch fließend kann. Na aber hallo, da kann ich mal nen dicken Haken dahintersetzen. *grins*
Also gut, Mittagessen als Stärkung und dann werden halt Bewerbungen rausgehauen. CDs können noch ein wenig warten. Während dem Mittagessen flattert eine Email von einer Freundin rein, genauer gesagt zwei Emails, beide mit Links zu Jobs, die meine Freundin gefunden hatte und als für mich möglicherweise interessant eingestuft hat. Und bei einem der Jobs hat sie nen absoluten Volltreffer gelandet. Customer Service Executive der deutsch und englisch kann bei einer Firma in nem Ort, oder zumindest in dem Eck, wo meine Freundin wohnt. Kaum dass der Teller auf der Spüle stand, hab ich mich ans Tippen gemacht und gleich mal dorthin die erste Bewerbung geschickt. Dann noch Pinewood und Kobalt mit Lebenslauf und Anschreiben versorgt. Und rumms war es 17 Uhr. Jetzt gönn ich mir erst mal ein paar Minuten Auszeit (die ich hier für den Blog verwende) und dann geh ich glaub ich ne kleine Runde spazieren. Vielleicht komm ich ja heute Abend doch noch zu den CDs. *grins*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
As expected BBC North Ireland emailed the link for a verbal assessment test today. I applied for a trainee scheme last week. So I decide to work my way through the trial test to get an idea what to expect. And I have to say, damn that thing was quite challenging. I didn't expect that for sure. Oh well, result was okay, I was rated "Above average" and so I continued with the real test to get it over with. Because time is something I don't really have a lot of lately, and the test needs to be done by 2 April. Funnily enough the real test was a lot easier, or at least that was my impression. Let's wait and see.
Next I wanted to get started on sorting my CDs, deciding which to keep and which to sell. But suddenly I see on my Twitter feed that the channel for UK jobs in the field of media is tweeting the latest job vacancies. A little bit later I had dug up several job ads, three looking highly interesting. Two positions as assistant at the Pinewood Studios (located in the west of London, about 4 miles from Heathrow) and one position as copyright assistant at Kobalt (a London company in the music area). The latter are looking for someone who speaks German. Well, I sure can do that. *grins*
Right, lunch to provide me with the necessary "energy" and then it's application time. The CDs can wait. During lunch break however I suddenly get an email from a friend of mine, actually it was two emails, both with links to jobs my friend had found and thought I might find them interesting. And one of those jobs sure was! German speaking Customer Service Executive at a company in or at least near where my friend lives. As soon as I was done with my lunch, I started typing and my first application of the day went out to that company. Then Pinewood and last but not least Kobalt. And suddenly it was 5 PM. Now I'm taking a short break (which I use for this entry) and I think then I'll go out for a brief walk. Maybe I will have some energy left for my CDs tonight. *grins*
No comments:
Post a Comment