Cardiff. Seit Tagen kann ich an nichts anderes mehr denken. Mein Hirn schaltet überhaupt nicht mehr ab. Einige von euch wissen es schon, andere noch nicht. Aber ich ziehe wieder dorthin zurück. Und dieses Mal nicht nur für ein halbes Jahr. Dieses Mal ist es wirklich eine Auswanderung.
Wie gesagt, mein Hirn rattert und rattert, weil es so viel zu tun gibt. Jede freie Sekunde scheine ich damit zu verbringen, diesen Schritt gründlich zu planen, damit es auch alles halbwegs reibungslos verläuft. Unter anderem habe ich auch diesen Blog kreiert. Wieviel ich ihn nutzen werde, weiß ich nicht. Zumal ich versuchen möchte, jeden Post in deutsch und englisch zu schreiben.
Der Titel des Blogs ist aber glaub ich auch recht eindeutig. Mein Leben - zwei Koffer und ein paar Kartons. Denn das wird übrig bleiben von meinem Leben hier in Deutschland wenn ich abzische. Neben endloser Erinnerungen natürlich. Aber ich werde alles hier aufgeben, soviel als möglich verkaufen, denn ich möchte die Umzugskosten so gering als möglich halten. Zwei Koffer bei meinem Rüberflug, und alles weitere ist zunächst in Kartons verstaut und wird peu à peu nachgeschickt. Oder wem von euch in die Koffer gepackt, wenn mich wer besucht ;)
Die Idee hinter diesem Blogs ist, dass ich hier über meine ganzen Schritte schreibe, die ich nun unternehme oder zumindest andenke. Quasi ein Auswanderungs-Tagebuch...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cardiff. For days and days I can hardly think of anything else. My brain won't stop thinking about it. Some of you know it already, some of you don't. But I'm moving back there. And this time not only for half a year. This time it's a fully fledged immigration.
Like I said, my brain won't shut up about it because there is so much I need to do. Whenever I have a free moment I use it to plan this huge step, because I want it all to go as smoothly as possible. This blog is also a result of this planning. For how much I will be able to use it... who knows? Especially as I want to try to write each post in German and English.
But I guess the title of this blog is quite clear. My life - two suitcases and a couple of boxes. As this will be all that is left of my life here in Germany the day I will leave. Among countless memories of course. But I intend to give up everything here, I want to sell as much as possible, because I need and want to keep the moving costs as low as possible. Two suitcases will accompany me on my flight over, and everything else will be stored in boxes and gets sent to me every now and then. Or whenever someone of you comes over for a visit you will get some of my stuff shoved into your suitcases to bring it along ;)
Well, the idea behind this blog is to write about all those little steps that I am taking or at least considering. Kinda like an immigration diary...

I can only read the english part. it sounds sooooo wrong in German XD
ReplyDeleteImagine how wrong it even feels TYPING in German XD
DeleteI can't - it would break my brain XD
ReplyDelete