Tuesday, 31 May 2016

Gib niemals auf / Never give up

Heute ist einer dieser Tage, wo ich wirklich nutzen muss, wie happy ich mich just in diesem Moment fühle. Obwohl ich über eine Stunde nach meiner regulären Arbeitszeit erst ausm Büro marschiert bin, war es das heute - jedenfalls nach aktuellem Stand - wert.

Da leider viele Details fehlen aufgrund meiner dämlichen Faulheit mit diesem Blog, hier eine grobe Zusammenfassung was zu dem heutigen Tag geführt hat:

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich auf der Arbeit eine zusätzliche Aufgabe/Funktion übernommen bzgl. eines unserer Produkte. Dies führte dazu, dass ich dann im Juli auf eine extra Schulung in die USA für eine Woche geschickt wurde. Seit ich aus dieser Schulung zurückgekommen bin, habe ich darum gekämpft, dass meine Rolle ausgebaut wird. Anfangs natürlich nur in kleinem Rahmen, aber als andere erkannt haben, wie ernst ich es meine, und dass diese Rolle wirklich Sinn machen würde, ist der Kreis meiner Mitstreiter größer geworden. Und ich habe natürlich auch nicht locker gelassen. Denn ich glaube mit ganzem Herzen an diese Rolle und was ich damit erreichen kann, wenn der Kampf Erfolg hat. Für die Firma, aber insbesondere für meine eigene Karriere und Weiterentwicklung. Vor einem Jahr hätte ich im Leben niemandem abgenommen, wie felsenfest ich an dieses eine Produkt nunmehr glaube, und ich denke, man kann diese Überzeugung auch nur schwerlich erklären wenn man sowas nicht selber mal erlebt hat.

Doch wie es im Leben natürlich immer so ist, nichts ist einfach. So auch nicht dieser Kampf. Denn das war und ist es wirklich. Ein Kampf. Mit vielen, vielen Rückschlägen und Enttäuschungen. Der Vergleich mit Don Quijote und den Windmühlen hängt mir ziemlich stark im Kopf, muss ich sagen. Aber, und ich sage es noch einmal, ich habe nicht locker gelassen. Und heute kam endlich die Rückmeldung, dass wir endlich auf einer vielversprechenden Schiene sind. Die Lobby an Leuten, die dieses Unterfangen unterstützen ist inzwischen bis in die höchsten Riegen gewachsen. Es gibt noch immer Sachen, die geklärt werden müssen, aber morgen ist ein Stichtag welcher unseren Ambitionen die Rolle endlich Form annehmen zu lassen, gut Schub verschafft. Ich denke, zunächst wird eine Kurzzeit-Lösung initiiert, und ich hoffe dass spätestens zum neuen Jahr alles endlich ausgekartelt ist und ich diese Rolle antreten kann.

Und die Moral von der Geschicht'...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Today is one of those days where I really need to make use of how happy I'm feeling right now. Even though I got out of the office well over an hour after my regular working hours, it was worth it, based on what happened today.

Given that a lot of details are missing due to my damn laziness with this blog, here a quick summary of key facts that led to today:


Pretty much a year ago I took on an additional responsibility in regards to one of our products. Because of this I was sent to the US for a training for a week in July. Ever since I returned from this training, I have fought to get my role expanded. Initially only in small scope, obviously, but when others realised, how serious I am, and that my ideas for this role make sense, the circle of supporters has grown. And I never gave up either. Because I believe with all my heart in this role and what I can achieve with it, if/when the fight is successful. For the company, as well as for my own career and development. A year ago I wouldn't have believed anyone how strongly I would believe in the product today, and I guess it's kinda hard to describe this kind of belief unless you have experienced it yourself.

But as it is in life, nothing is easy. Same applies to this fight. Because that's really what it is. A fight. With lots of setbacks and disappointments. The comparison with Don Quijote and the windmills is really stuck in my head for this. But, and I repeat myself here, I never gave up. And today I received the news that finally we seem to be on a good and promising track. The lobby of supporters has grown into the highest ranks. There are still a couple of things that need to be fleshed out, but tomorrow is a key date which enabled us in our efforts to really push for this role yet once again. I suppose initially we'll get a short-term solution, and I'm hopeful that we will have it all battled out completely by the end of this year and I can start with this new role in the new year.
Summarized...


No comments:

Post a Comment