Sunday, 9 March 2014

Mein Hab und Gut wird geliefert / Getting my own stuff delivered

Ich werde besser. Nur etwas mehr als ein Monat seit dem letzten Posting (auch wenn das meine Eltern trotzdem nicht von abhalten wird, zu lästern ;) )

Ich will euch nun endlich mal von meiner Odyssee berichten, die die Lieferung meiner Sachen betraf. Also, wie im letzten Eintrag berichtet bin ich am 28.06.13 endlich in meine eigene Wohnung eingezogen. Dank Lottie hatte ich etwas um mich zuzudecken, denn die erste Nacht hatte ich ja schließlich noch nichts von meinen Sachen. Lieferung war dann geplant für tags drauf.

Und sie kam auch. Oder zumindest... ein Teil. Ich hatte nur wenige Tage zuvor erfahren, dass etwas gewaltig schief gelaufen ist mit der Übergabe in Deutschland zwischen der Müncher Umzugsfirma und der eigentlichen Firma, die ich angeheuert hatte. Dort wurde nämlich nur die Hälfte meiner Sachen übergeben. Entsprechend kam also auch nur genau diese Hälfte bei mir am 29.06.13 an. Welche Kisten das dann genau sein würden... da musste ich mich überraschen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I'm getting better. Only a little bit over a month since my last post (even though that won't stop my parents from taking the piss out of me ;) )

I finally want to tell you about the odyssey that delivering my own stuff has become. Well, like I said in my last post I finally moved into my own place on 28/06/13. Thanks to Lottie I had a blanket for the night as I had nothing from my stuff yet. Delivery was planned for the next day.

And it came. Well, at least a part of it. Only mere days before I had found out that something had gone massively wrong with the transfer of my stuff from the Munich moving company to the moving company I had originally hired. Because only half of my stuff had been handed over. And so I only got this half on 29/06/13. Which of my boxes that would be... well, that would be the surprise for me.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Glücklicherweise war die Kiste mit meinen Klamotten dabei, anderenfalls hätte ich echt losmarschieren und mir weitere Arbeitsklamotten zulegen müssen. Ich würde mal sagen, größtenteils hatte ich die wichtigsten Sachen bekommen, aber das ein oder andere Teil fehlte natürlich, vor allem mein Küchenkrempel. Zu meiner Erleichterung war auch die Kiste mit meinem Bettzeug gekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thankfully the box with my clothes had been among the delivery, or else I would have had to buy new working clothes. I'd say, overall a lot of the important stuff got delivered, but there certainly was a lot of stuff still missing, especially my kitchen equipment. Much to my relief at least the box with my bedding was delivered.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es sollte bis zum 17. Juli dauern, also zweieinhalb Wochen später, dass ich die zweite Hälfte meiner Sachen geliefert bekomme. Gut, im Prinzip lag es daran, dass ein Telefon-Techniker bei mir vorbeikommen musste, um Telefon und Internet freizuschalten. Und da die nur montags bis freitags arbeiten, musste ich wohl oder übel einen halben Tag freinehmen. Das war dann Mittwoch, 17. Juli 2013. Umzugsfirma auch verständigt und mit denen Lieferung ebenfalls für Mittwochnachmittag ausgemacht. Die Jungs waren auch recht pünktlich und endlich hatte ich all mein Hab und Gut wieder. Auch wenn diverse Kisten ziemlich raponiert aussahen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

It took until 17/07/13, basically two and a half weeks later, for the second half being delivered. Well, mainly that was down to the fact that I had a technician coming by to activate my phone and internet, and given they only do those kind of visits Mondays to Fridays, I had to take half a day off. And that was Wednesday, 17/07/13. Called the moving company and they also agreed to delivery on Wednesday afternoon. The guys were pretty much on time and finally I had all my stuff again! Though quite a few of the boxes looked like hell.


Fast alle Kisten mit Büchern sahen so aus. / Almost all the boxes containing books looked like this.
 
Mein DVD-Regal. Endlich!! / My DVD shelf. Finally!!
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Techniker kam eher spät, aber innerhalb des Zeitrahmens, der mir genannt worden war. Leider wurde nur Telefon freigeschalten. Internet sollte nochmal ca. anderthalb Wochen dauern. Ich war da doch mittelprächtig am Durchdrehen. Und dann machte ich mich fleißig ans Auspacken. Endlich hatte ich mein Küchenequipment. Mein eigenes Geschirr. Klingt vielleicht seltsam, aber ich fühle mich doch irgendwie wohler mit meinen eigenen Tassen, Tellern, Besteck, etc. Auch wenn das natürlich eine massive Spülorgie war, denn die ganzen Sachen waren ja eingepackt in Zeitungspapier und die Druckerschwärze hing echt überall dran. Nach der ganzen Auspackerei vor allem an meinen Händen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The technician came rather late, though still within the time frame I had been given for his visit. Unfortunately only the telephone line was made ready. Internet would still not be available for about a week and a half. I was slightly going crazy at that point. Oh well, eventually I started unpacking the second half of the delivery. Finally I had all my own kitchen stuff. My own plates. Maybe it sounds strange, but I feel happier with my own cups, plates, cutlery etc. Even though that meant facing a massive cleaning ordeal, as everything had been wrapped in newspapers and the black colour from printing was basically stuck to everything. After I was done unpacking it was mainly to be found on my hands.

Die Leitungen werden getestet. / The lines are being tested.

Vermieter-Küchenkram raus. / Landlord's kitchen stuff out.

Mein eigener Kram rein. / My own stuff in.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber irgendwann war das gröbste auch erledigt und ich gönnte mir ein Fix-Gericht, endlich in meinem Topf gekocht. Leider schmeckte es nur bedingt. Naja, frau kann nicht alles haben ;) Immerhin war endlich alles aus Deutschland da, ich hatte Telefon, und Internet war auch so gut wie scharf geschalten. Schritt für Schritt ging es voran :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

But eventually most of the unpacking was done and I made myself a quick snack, finally in my own pot. Unforunately it didn't taste that great. Oh well, can't have everything ;) At least I finally had all my stuff from Germany, my phone was working and internet was also soon ready for use. Step by step things moved forward :)

Man beachte den feschen Touchscreen-Herd. / Note the futuristic touch screen cooker.



4 comments:

  1. So glad to hear that all is well and that you haven't run off with The Doctor or had run off with Dean's Impala. (BTW - Kathryn has become a HUGE Supernatural fan over the past few months but is still catching up with the series.)

    Looking forward to hearing more about your adventures over the coming weeks.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Karen! *hugs tight* I feel so bad for not having replied to your last comments or even email. I'm really really sorry. Sounds like you and your family are doing alright :) I am so hugely busy with work, and I have so much to add to this blog here, it's bordering to crazy. But I'm getting there. I hope LOL

      Delete
  2. Schön, dass wir jetzt auch mal ein paar Bilder von den angekommenen Umzugskartons sehen.
    Mama & Papa ;-)
    Nice that we already see a few pictures of the arrived moving boxes.
    Mum & Dad ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also wenn ihr so scharf auf die Umzugskisten wart, hättet ihr ruhig was sagen können. Hätte euch auch die Bilder in die Dropbox packen können ;)
      Well, if you were so keen on the boxes, you could have said something. Then I would have uploaded the pics to Dropbox ;)

      Delete